Reglement M1 | Reglement Capri Fun Rennen | Reglement 3. Stundenrennen |
Alle Fahrzeuge müssen geöffnet zur Fahrzeugabnahme gegeben werden!
Reglement Carrera 124 Digital DTM und GT-Fahrzeuge
Fahrzeuge:
Zugelassen sind alle Fahrzeuge von Carrera 124 Digital.
Keine Ersatzfahrzeuge nach der Abnahme mehr erlaubt.
- Leitkiel: Frankenslot V3.0/Slotinvasion
- Heckmagnet wird entfernt.
- mittlerer Mittelmagnete ersetzen durch Dummy oder Blei (Siehe Bild).
- Das Achskits von Frankenslot und Slotinvasion darf vorne und hinten benutzt werden!!!
Übersetzung darf nicht geändert werden!
Breite der Achsen darf die Radkästen von oben gesehen nicht überragen!
- Reifen: Nur PU, von Frankenslot, Slotinvasion oder Ortmann. Alle anderen sind verboten
- Felgen und Reifen dürfen geschliffen und verklebt werden.
- Motor Z10 18.000 U/min(mit Carrerakennzeichnung), Dekoder, Ritzel und Übersetzung bleiben wie ab Werk, unverändert!
- Bodenfreiheit: 2mm vorne - 1mm hinten.
- Ein "Wackel" ist nicht erlaubt .
- Karosse wird nicht ausgeschliffen.
- Keine Lexanteile .
- Heckspoiler sollte vorhanden sein am Fahrzeug.
- Spiegel und andere Kleinteile können entfernt werden.
- Schleifer nur die Originalen von Carrera in unveränderter Form.
- Öle und Fette nach eigenem Ermessen.
- Die Magnete in der Mitte dürfen nicht mehr als -99 Gaus betragen.
Die Zugkraft wird mit einer Clubinternen Waage gemessen!!!
- Handregler darf frei gewählt werden!
Hier das Reglemt zum runterladen
Abnahme der Fahrzeuge:
Die Fahrzeuge müssen geöffnet abgegeben werden
Es wird geprüft:
- Motor (bei Unregelmäßigkeit, wird die Drehzahl gemessen)
- Übersetzung
- Leitkiel
- Reifen
- Gewicht
- Magnetkraft
- Karosserie
Es wird auch der gesamt Zustand des Fahrzeugs angeschaut. Fahrzeuge, die dem Reglement nicht entsprechen, werden nicht zu Rennen zugelassen.
Die Rennleitung ist auch Berechtigt, Fahrzeuge nach dem Rennen zu kontrollieren
Zugelassen sind alle BMW M1 Fahrzeuge von Carrera Digital in 1:24
Leitkiel: Frankenslot V3.0 oder Slotinvasion Leitkiel 798115
Hinterreifen: PU, von Frankenslot, Slotinvasion oder Ortmann. Alle anderen sind verboten
Reifen können verklebt werden
Heckmagnet wird entfernt
Mittelmagnete werden auf zwei reduziert
Vorderreifen bleiben original von Carrera
Felgen und Reifen dürfen geschliffen und verklebt werden
Motor Z10 18.000 U/min(mit Carrerakennzeichnung), Dekoder, Ritzel und Übersetzung bleiben wie ab Werk, unverändert!
Bodenfreiheit: 2mm vorne - 1mm hinten
Ein "Wackel" ist nicht erlaubt
Karosse wird nicht ausgeschliffen
Keine Lexanteile
Heckspoiler sollte vorhanden sein am Fahrzeug
Spiegel und andere Kleinteile können entfernt werden
Schleifer nur die Originalen von Carrera in unveränderter Form.
Öle und Fette nach eigenem Ermessen
Die Magnete in der Mitte dürfen nicht mehr als -99 Gaus betragen.
Die Zugkraft wird mit einer Clubinternen Waage gemessen!!!
Handregler darf frei gewählt werden!
Im Club gibt es immer die originalen Daumendrücker zum leihen!
Abnahme der Fahrzeuge:
Die Fahrzeuge müssen geöffnet abgegeben werden
Es wird geprüft:
- Motor (bei Unregelmäßigkeit, wird die Drehzahl gemessen)
- Übersetzung
- Leitkiel
- Reifen
- Gewicht
- Magnetkraft
- Karosserie
Es wird auch der gesamt Zustand des Fahrzeugs angeschaut. Fahrzeuge, die dem Reglement nicht entsprechen, werden nicht zu Rennen zugelassen.
Die Rennleitung ist auch Berechtigt, Fahrzeuge nach dem Rennen zu kontrollieren
Verhalten:
Bei Digitalrennen erwarten wir das alle Mitfahrer den Umgang mit der Materie beherrschen!
Tanken, Spurwechsel, Auto programmieren und besonderst Weitsicht.
Kein Auffahren, nicht in Unfälle hinein rasen, beim Einbiegen auf die Strecke den Verkehr Vorfahrt gewähren!
Wir wollen zusammen Spaß haben und keine Materialschlacht!
Es gibt immer etwas was in den Regeln nicht genannt wurde, sollte sowas auffallen dann sagt es bitte.
Startgeld beträgt pro Veranstaltungstag 10€
Capri Fun Rennen Reglement (Keine Meisterschaft)
Capri Fun/3H Rennen Reglement (Keine Meisterschaft)
Zugelassen sind alle Ford Capri Fahrzeuge von Carrera Digital in 1:24
Leitkiel: Frankenslot V3.0 oder Slotinvasion Leitkiel 798115
KEIN ACHSKIT nur Originalachsen
Hinterreifen: PU, von Frankenslot, Slotinvasion oder Ortmann. Alle anderen
sind verboten
Hinterer Magnet entfernen, bei den mittleren Magneten den in der Mitte entfernen
Vorderreifen dürfen PU Reifen sein, dürfen nicht versiegelt werden
Felgen und Reifen dürfen geschliffen und verklebt werden
Motor Z10 18.000 U/min(mit Carrerakennzeichnung), Dekoder, Ritzel und
Übersetzung bleiben wie ab Werk, unverändert!
Bodenfreiheit: 2mm vorne - 1mm hinten
Ein "Wackel" ist nicht erlaubt
Karosse wird nicht ausgeschliffen
Keine Lexanteile
Heckspoiler sollte vorhanden sein am Fahrzeug
Spiegel und andere Kleinteile können entfernt werden
Schleifer nur die Originalen von Carrera in unveränderter Form.
Öle und Fette nach eigenem Ermessen
Handregler darf frei gewählt werden!
Abnahme der Fahrzeuge:
Die Fahrzeuge müssen geöffnet abgegeben werden
Es wird geprüft:
1. Motor (bei Unregelmäßigkeit, wird die Drehzahl gemessen)
2. Übersetzung
3. Leitkiel
4. Reifen
5. Gewicht
6. Karosserie
Es wird auch der gesamt Zustand des Fahrzeugs angeschaut. Fahrzeuge, die
dem Reglement nicht entsprechen, werden nicht zu Rennen zugelassen.
Die Rennleitung ist auch Berechtigt, Fahrzeuge nach dem Rennen zu
kontrollieren
Reglement 124 Digital 3H Rennen
Reglement
- Der Aufbau der Fahrzeuge ist unserem jeweiligen Reglement zu entnehmen
- 6 Teams werden pro Rennen zugelassen
- Pro Team mindestens 3 Fahrer, dürfen aber auch mehr sein
- Im Training dürfen mehrere Fahrzeug gefahren werden, 1 wird nur zum Rennen zugelassen
- Vor dem Rennen gibt es eine Abnahme der Fahrzeuge
- Das bei der Abnahme abgenommene Fahrzeug darf nicht mehr gewechselt werden
- Es gibt keine Ersatzfahrzeuge
Rennen:
- Der Startplatz wird ausgelost
- Die Stints der Fahrer dürfen 20 Minuten nicht überschreiten, weniger ist erlaubt, bei Überschreiten der Zeit droht Rundenabzug
- Die Tankzeiten sind im Computer vorgegeben, die Tankanzeige ist auf dem Beamer zu sehen.
- Wann man tankt ist freigestellt
- Die Tankplätze sind einzuhalten(gekennzeichnet) überfahren dieser bedeutet, eine weitere Runde fahren
- Bei der Ausfahrt aus der Tankspur haben Fahrzeuge auf der Rennspur Vorfahrt
- Beim Deslotten wird das Fahrzeug in die rote Spur gesetzt
- Den Vorgaben der Rennleitung ist Folge zu leisten
- Sieger ist das Team mit den meisten Runden
Abnahme der Fahrzeuge:
Die Fahrzeuge müssen geöffnet abgegeben werden
Es wird geprüft:
- Motor
- Übersetzung
- Leitkiel
- Reifen
- Gewicht
- Magnetkraft
- Karosserie
Es wird auch der gesamt Zustand des Fahrzeugs angeschaut. Fahrzeuge, die dem Reglement nicht entsprechen, werden nicht zu Rennen zugelassen.
Die Rennleitung ist auch Berechtigt, Fahrzeuge nach dem Rennen zu kontrollieren
:
Hier das Reglemt zum runterladen
Startgeld beträgt 10€ pro Veranstaltungstag!